for Men only

Du bist herzlich eingeladen, an einem unserer Anlässe oder am Programm „Accountable2You“ teilzunehmen.
Männer jeden Alters, jeder sozialen Schicht und jeglicher Herkunft sind bei uns willkommen.
Hast du Fragen? Dann melde dich per E-Mail bei maenner(at)fmgz.ch.

Der nächste Anlass findet am Freitag, 16. Februar 2018 statt.

Wir werden einen besondern Gast haben. Simon lebte während einer Woche im Asylheim und bekam hautnah mit, was Flüchtlinge beschäftigt und welche Herausforderungen ihnen in der Schweiz begegnen. In seinem Erlebnisbericht wird er uns wertvolle Tipps für den Umgang mit Asylsuchenden und Migranten geben.
Flyer und weitere Infos folgen!

Weitere fixe Termine 2018:
  • 25. Mai (mit Special Guest)
  • 22. Juni (Fussball-WM: Schweiz – Serbien)
  • 14. September („Mann liest die Bibel“ mit Ruedi Kündig)

Accountable2You

Pornographie und Internetsucht wollen nicht nur deine Beziehungen, sondern auch dich selbst zerstören. Als Männer der FMG haben wir uns deshalb dem Programm Accountable2you angeschlossen. Ein Administrator verwaltet die einzelnen Benutzerkonten ohne Einblick in persönliche Daten. Der Benutzer sucht sich einen Rechenschaftspartner und ist mit ihm im regelmässigen Austausch über seinen Internetkonsum. Wenn’s im Web mal brenzlig wird, geht eine Meldung per Mail oder SMS an den Rechenschaftspartner. So setzen wir ein Zeichen für Offenheit und Transparenz!
Die Teilnahme am Programm steht auch Männern offen, welche nicht die FMG besuchen. Schau unter www.fmgz.ch/rechenschaft vorbei. Für Fragen kannst du das Formular dort benutzen oder eine E-Mail an maenner(at)fmgz.ch schreiben.