Vision – Mission – Werte

GOTT begegnen verändert LEBEN
Bewusst lassen wir uns als evangelische Kirche von christlichen Werten leiten, die das respektvolle Zusammenleben der verschiedenen Generationen fördern und Gott ehren sollen.

Menschen erreichen
Von Gottes Liebe bewegt, begleiten wir Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Glaube und Wachstum
Die Bibel ist die Grundlage für einen ehrlichen und echten Glauben und wegweisend für unser Leben.
Mit gegenseitiger Förderung wollen wir der Person von Jesus Christus und seinem Handeln ähnlicher werden.

Einander dienen
Den Mitmenschen in der Gemeinde und in der Region wollen wir mit unseren Begabungen dienen.

Verbindlich leben
Als Mehrgenerationengemeinde sind wir füreinander da und überwinden dabei Barrieren betreffend sozialer Schichten und Herkunft.

Gott ehren
Gott ist das Zentrum unseres Lebens. Unser persönliches Leben und unsere Veranstaltungen dienen dazu, Gott die gebührende Ehre zu geben.

Liebe, Annahme und Vergebung
Weil Gott uns liebt, geben wir diese Liebe an andere Menschen weiter.
Gegenseitige Annahme und Respekt trotz Unterschiedlichkeit – unsere Grundlage für einen würdevollen Umgang miteinander.
Gott hat uns durch Jesus Christus vergeben, darum vergeben wir einander auch.

Engagement
Gottes Liebe uns gegenüber motiviert uns, das Beste für Gott zu geben, Licht in die Dunkelheit zu bringen und für Menschen da zu sein.